Eichenprozessionsspinner

1. Juni 2018
Sperrung von einigen Gebieten, Flächen und Plätzen im Stadtgebiet Senden aufgrund des starken Befalls durch den Eichenprozessionsspinner.

Aufgrund des starken Befalls des Eichenprozessionsspinner im Stadtgebiet Senden wurden durch die Stadt Senden einige betroffene Plätze, Wege und Flächen für die Öffentlichkeit gesperrt.

Mag diese Maßnahme im ersten Moment recht drastisch erscheinen, so sollte diese Sperrung unbedingt berücksichtigt werden, da der Eichenprozessionsspinner mit seinen feinen Brennhaaren ein erhebliches Gesundheitsrisiko für die nähere Umgebung darstellt.

Weitere Informationen, zum Beispiel über die gesperrten Örtlichkeiten, die Gefahr des Eichenprozessionsspinner und das weitere Vorgehen der Stadt Senden, können Sie dem entsprechenden Presseartikel der Südwest Presse entnehmen.