Atemschutzgeräteträgerlehrgang 2016

31. Oktober 2016
Feuerwehr
Im Herbst 2016 konnten 15 Teilnehmer den Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger erfolgreich abschließen.

Im Herbst 2016 startete die Feuerwehr Senden, aufgrund der hohen Anzahl an Teilnehmern aus dem Stadtgebiet, einen eigenen Atemschutzgeräteträgerlehrgang in enger Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr Illertissen.

Die theoretische und praktische Ausbildung erfolgte primär am Standort der Feuerwehr Senden. Lediglich einige Einsatzübungen, sowie die abschließende theoretische und praktische Prüfung in Form eines Streckendurchganges an der Atemschutzübungsstrecke, wurden in Illertissen durchgeführt.
Alle 15 Teilnehmer haben den Lehrgang erfolgreich bestanden und sind nun ausgebildete Atemschutzgeräteträger.

Die Feuerwehr Senden bedankt sich insbesondere bei Klaus Butterhof, Holger Walter und die jeweiligen Helfer der Feuerwehr Illertissen und Senden für die Organisation und Durchführung.