MTA Ausbildung 2018

9. Juli 2018
Herzlichen Glückwunsch zur Bestandenen Prüfung des MTA Basismodules.

Am 09.07. beendeten 22 Kameradinnen und Kameraden aus dem gesamten Landkreis Neu-Ulm das Basismodul der Modularen Truppausbildung erfolgreich mit Bestehen der Prüfung. Zu den Absolventen gehören auch acht Kameraden der Feuerwehr Senden mit Stadtteilen.

Besonders gefreut hat uns, dass dabei auch fünf Quereinsteiger ihren Grundstein für die weiteren Verwendungen Feuerwehrdienst gelegt haben. Neben einem schriftlichen Leistungsnachweis wurde auch der Nachweis der praktischen Fertigkeiten abgeprüft, die in den vergangenen drei Lehrgangswochen vermittelt worden sind. Ab sofort unterstützen die Kameradinnen und Kameraden die aktive Mannschaft und werden bei Übungen und Einsätzen Erfahrungen sammeln um sich weiter zu qualifizieren.

Wir freuen uns, dass sich so viele neue Kameraden zum Dienst und der Ausbildung bereit erklärt haben und wir wünschen alles Gute für die kommenden Einsätze und stets eine gute Heimkehr.